Trommler- & Pfeiferkorps Gillrath 1920 e. V.
Trommler- & Pfeiferkorps Gillrath 1920 e. V.

Gillrather Oktoberfest 2017

Scheunenfete

 

Auch in diesem Jahr haben wieder über 900 Gäste den Weg nach Gillrath zu unserer Scheunenfete gefunden. Bereits ab 19 Uhr strömten die Jugendlichen in unser Festzelt auf der Kreisbahnstraße und feierten gemeinsam mit uns eine unvergessliche Party.

 

Neben den üblichen Getränken, gab es auch wieder eine Cocktailbar, die vor allem bei den weiblichen Gästen besonders beliebt war. Wie feierten viele Stunden, bis in die Nacht hinein, mit tatkräftiger musikalischer Unterstützung von DJ Hausi (Music'n light).

 

Zufrieden können wir sagen, dass sich viel Vorbereitung und viel Arbeit letzendlich wieder gelohnt haben, denn wir können auf eine herrausragende Scheunenfete zurückblicken und freuen uns über viele positive Rückmeldungen.

Bayrischer Abend

Noch nie war der bayrische Abend so gut besucht wie in diesem Jahr.

Neben den Gillrather Ortsvereinen, wie die Schützenbruderschaft, die freiwillige Feuerwehr, die DJK Gillrath u.v.m. haben auch viele "Auswärtige" mit uns gemeinsam das letzte Oktoberfest in der Region gefeiert.

 

An diesem Erfolg ist die Stimmungsband "Wahnsinn" natürlich nicht ganz unbeteiligt, sie hat nämlich eine tolle Show hingelegt und wie auf dem Foto zu sehen, für eine überragende Stimmung gesorgt.

 

Wer den Abend etwas ruhiger angehen wollte, hat im Biergarten innerhalb des Festzeltes ein gemütliches Plätzchen gefunden und konnte das bunte Treiben bei frisch gezapftem Oktoberfestbier und einer bayrischen Brezel beobachten.

 

Nahezu alle waren in irgendeiner Weise bayrisch gekleidet, sei es mit Lederhose, Dirndl oder kariertem Hemd. Da macht das Ausrichten eines Oktoberfestes doppelt Spaß, wenn das Publikum mitzieht und durch das Outifit die Oktoberfest-Stimmung unterstützt.

 

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen, die unser Oktoberfest besucht und unterstützt haben. Wir hoffen, es hat Euch genau so gut gefallen wie uns und wir sehen uns alle im nächsten jahr wieder.

Kaffee-Konzert

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trommler- u. Pfeiferkorps Gillrath 1920 e. V.