Trommler- & Pfeiferkorps Gillrath 1920 e. V.
Trommler- & Pfeiferkorps Gillrath 1920 e. V.

Oktoberfestzeit!

02. - 04. November 2018

Wie jedes Jahr haben wir auch am ersten Novemberwochenende  des Jahres 2018 unser Oktoberfest in Gillrath veranstaltet. 

Scheunenfete

Nach langer und sorgfältiger Vorbereitung öffnete das Zelt am 02.11. das erste Mal für die jüngeren Generationen die Pforten. Die Scheunenfete war wie jedes Jahr gut besucht und das reichliche Angebot an Getränken, sowie die musikalische Unterstützung von Music`n Light sorgte für eine grandiose Stimmung und einen gelungenen Auftakt.
 

Bayrischer Abend

Der Samstag stand wie eh und je im Zeichen der bayrischen Brauhauskultur. Bekleidet mit Lederhosen und Dirndl freute sich Jung und Alt auf einen zünftigen Abend. Bei reichlich Oktoberfestbier sorgte die Coverband Wahnsinn für gute Stimmung. Das reichhaltige Programm sorgte für eine volle Tanzfläche – auch der zweite Abend war ein Erfolg!
 

Konzert

Den Sonntag sah man mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, denn das Fest neigte sich so langsam dem Ende entgegen. Nichtsdestotrotz zogen nochmal alle an einem Strang um den Gästen bei Kaffee und Kuchen ein unvergessliches Abschiedskonzert darzubieten. Dieses stand zum ersten Mal unter der Leitung von Joelle Renkens. Wie jedes Jahr luden wir auch einen Gastverein zu uns ein. Der Trommlerchor aus Wehr, der ebenfalls unter der Leitung von Joelle Renkens steht, spielte am Ende unseres Konzerts, zur Begeisterung des Publikums, mit uns zusammen den „Böhmischen Traum“. Im Anschluss durften wir uns zurücklehnen und der beeindruckenden Darbietung von Wehr lauschen.
Zurückblickend war also auch das Oktoberfest in 2018 ein voller Erfolg und wir hoffen Sie auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trommler- u. Pfeiferkorps Gillrath 1920 e. V.