Sponsoren

 

 

Trommler- & Pfeiferkorps Gillrath 1920 e. V.
Trommler- & Pfeiferkorps Gillrath 1920 e. V.

Oktoberfest &Herbstkirmes 2019

Auch dieses Jahr feierten wir wieder unser alljährliches Oktoberfest.

Neu war, dass wir in Kooperation mit der St. Blasius Schützenbruderschaft Gillrath, das Fest zusammen mit der Herbstkirmes hielten.

Beide Vereine konnten dementsprechend nur profitieren.

Es war wie alle anderen Jahre zuvor ein großartiges und erfolgreiches Wochende, das in Erinnerung bleibt.

 

Freitag, 6. September

 

Am Freitag startete das Fest mit der Scheunenfete, die gut besucht war. Neben der zahlreichen Auswahl an Getränken wurde der stimmungsvolle Abend wieder tatkräftig unterstütztvon ,,Music`n light” , die die neusten und bekanntesten Hits abspielten. Für Jeden war an diesemAbend etwas dabei. Egal ob Mallorca-Hits oder Charts jeder konnte mit uns eine legendäre Party feiern.

 

Samstag, 7. September

 

 

Samstag öffneten sich die Tore für alle Gäste die neben der bayrischen Kleidung, schon im Oktoberfestfieber war. Zahlreich feierten und tanzten alle mit uns durch den gelungenen Abend.

Wer es jedoch lieber etwas ruhiger angehen lassen wollte, konnte es sich im Biergarten mit einem frischgezapften Oktoberfestbier gemütlich machen. Unterstützt wurden wir von der Band ,,Easy”, die einen konstruktiven Abend gestaltete.

 

Sonntag, 8. September

 

Der Sonntag stand dann gänzlich im Zeichen der traditionellen Herbstkirmes.

Am Vormittag fand der Kirchgang und ein anschließender Frühschoppen mit der Gastschützenbruderschaft aus Hatterath statt.

Nachmittags zogen wir  vom Zelt Richtung Gillrather Königsallee.

Dort wurde das Königspaar Camille und Claudia Bönnen an ihrem Königshaus zum Festumzug abgeholt.

Am Festumzug nahmen auch die Schützenbruderschaft aus Stahe mit ihrem Königspaar Frank und Patriza Beemelmanns, sowie der Musikverein aus Stahe teil.

Anschließend ließen wir dann noch mal die Korken knallen und amüsierten uns zusammen mit der Band ,,Knallgas”, die eine super Show lieferte.

 

 

Montag, 9. September

 

Der "Kirmes-Montag" begann mit einer Messe. Zu diesem Anlass begleiteten einige unserer Vereinsmitglieder die Schützenbruderschaft mit ihren Instrumenten.

 

Im Anschluss verbrachten wir noch einige gesellige Stunden auf dem Festzelt und ließen das ereignisreiche Wochenende ausklingen. Wie in den vergangenen Jahren auch, wurde ein reichhaltige Mittagsbuffet aufgebaut, was viele Gillrather Bürger zum Festzelt führte.

Das TPK Gillrath und die St. Blasius Schützenbruderschaft Gillrath bedanken sich bei allen, die zu einem erfolgteichen gemeinsamen Fest beigetragen haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trommler- u. Pfeiferkorps Gillrath 1920 e. V.