Sponsoring

 

Seit über 100 Jahren können wir schon auf unser Trommler- und Pfeiferkorps mit momentan 40 aktiven Mitgliedern blicken.

 

Wir präsentieren uns bei Auftritten im Jahr im Rahmen von Kirmesveranstaltungen, Schützenfesten, Auftritten bei Veranstaltungen unserer befreundeten Ortsvereine oder natürlich bei unseren eigenen Veranstaltungen wie das Oktoberfest oder das Adventskonzert.

 

Diese Auftritte zu ermöglichen, erfordert eine Menge Arbeit und großen finanziellen Aufwand.

Jedes Jahr müssen neue Uniformen für neue oder herausgewachsene Mitglieder angeschafft werden, unser Reportoire wird ständig mit weiteren Musikstücken gefüllt und durch neue Instrumente erweitert.

Ebenso die Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen selbst stellt neben den Materialien wie Instrument, Übungsheft, Notenständer etc. eine regelmäßige Ausgabequelle dar.

 

So ergibt sich jedes Jahr eine 5-stellige Summe an Ausgaben, die getätigt werden muss, um unseren "musikalischen Alltag" aufrecht zu erhalten. 

 

Neu für uns ist nun, dass unser Dirigent Thorsten Scheufens nach über 20 Jahren aus beruflichen und zeitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hat. Das bedeutet für uns, dass wir ab jetzt in einen neuen musikalischen Leiter investieren müssen, damit das Gesamtorchester weiter ausgebildet werden kann, was wiederum eine zusätzliche regelmäßige Ausgabe bedeutet.

 

Dies ist für einen so kleinen Ortsverein wie uns nur sehr schwer alleine tragbar. Damit wir weiterhin an unserer Kultur festhalten, Euch regelmäßig mit unserer Musik eine Freude machen und insbesondere unserer Jugend eine sowohl musikalische Perspektive, als auch ein tolles Vereinsleben unter Freunden bieten können, benötigen wir Eure Hilfe. 

 

Wir haben ein Sponsoring-Konzept entwickelt, wodurch Ihr unseren Verein finanziell unterstützen und euch für unsere Zukunft einsetzen könnt.

Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit und denkt mal darüber nach, ob ihr euch vorstellen könnt, uns als Sponsor zu unterstützen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

 

 

Werde unser Sponsor
Sponsoring_TPK-Gillrath.docx
Microsoft Word-Dokument [829.9 KB]

  Sponsoren

Druckversion | Sitemap
© Trommler- & Pfeiferkorps Gillrath 1920 e.V.